YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im dritten Lockdown der Corona-Pandemie, nachdem über ein halbes Jahr keine Zusammenkunft mehr möglich war, wurde die Idee geboren, ein Musikstück einzeln einzuspielen, um es dann über moderne Medien zu veröffentlichen. Unser Kapellmeister, Josef Schiechtl, wählte dazu „Prima spe“ (Erste Hoffnung) vom jungen Zillertaler Musiker und Komponisten, Andreas Hauser, der es im ersten Lockdown 2020 geschrieben hatte.

Aufgenommen wurde jede/r Musiker/in einzeln im April und Mai 2021 im Probelokal den Covid-Vorschriften entsprechend vom Kapellmeister selbst. Er mischte die einzelnen Tracks dann zu einem musikalischen Gesamtklang zusammen. Die Videoaufnahmen und den Schnitt des Videos machte Martin Kofler. Die Tontechnik und das Mastering stammt von Clemens Frischmann.

Das Ergenis kann sich sehen und hören lassen.

Allen Mitwirkenden herzlichen Dank für die tolle Arbeit!