Erstmals fand das heurige Bezirksmusikfest des Blasmusikbezirkes Imst in Tarrenz an einem Samstag statt. Ab 14 Uhr wurde der Festakt im Bargers Garten bei herrlichem Sommerwetter abgehalten und die Ehrungen von langgedienten MusikantInnen und Musikanten sowie FunktionärInnen durchgeführt. Aus unseren Reihen erhielten Karin Ungericht und Christoph Schrott die Medaille für 25-jährige Mitgliedschaft, Anton Senn jene für 40-jährige Mitgliedschaft, Peter Köfler für 50 Jahre Musikant und Günther Thaler das Ehrenzeichen für 60 Jahre als aktiver Musikant.
Anschließend marschierten alle Kapellen durch das Dorf zum Festzelt hinter der Volksschule. Kurzfristig ist erstmals Johannes Reheis in der Funktion des Stabführers bei der Stadtmusik Imst eingesprungen, da der Stabführer Walter Kiechl coronabedingt ausgefallen war.
Bei der folgenden Marschbewertung konnte die Stadtmusik aus ddiesem Grund leider nicht mitmachen, die Absage erfolgte noch am Vormittag. Detailierte Informationen zur Marschierwertung und die Ergebnisse der 6 teilnehmenden Kapellen finden Sie auf www.bezirksblasmusikverband-imst.at.
Als zweite von 3 Musikkapellen absolvierte die Stadtmusik ein eineinhalbstündiges Konzert im Festzelt, das bei den vielen MusikantInnen bestens ankam. Leider musste auch hier coronabedingt der Kapellmeister Josef Schiechtl durch seinen Stellvertreter Josef Frischmann vertreten werden.
Für manche unserer MusikantInnen wurde der Abend noch lange.