11.09.17 - 20:44 Uhr
Stadtfest in Rottweil
Die Stadtmusik Imst nahm beim Stadtfest in Rottweil am Samstag, 9.09.2017 teil.

Gemeinsam mit Imst-Tourismus, Vertretern der Stadtgemeinde, dem Imster Liederkranz und der Besatzung des Pfeifer-Wagens machte sich die Stadtmusik am Samstag in der Früh auf nach Rottweil zum Stadtfest, das dort an den zwei Wochenendtagen stattfand. Der befreundete Rottweiler Musikverein Frohsinn hatte uns zur Eröffnung des Stadtfestes mit Einmarsch und Bieranstich sowie zu einem Konzert auf einer der Bühnen eingeladen. Den Einmarsch um 14 Uhr konnten wir nicht rechtzeitig mitgestalten, dafür spielten wir etwas verspätet nach dem Bieranstich einige Märsche stehend auf und marschierten unter großem Beifall mit klingendem Spiel durch das bekannte schwarze Tor aus der Stadt aus.

Um 20 Uhr gaben wir dann ein zweistündiges Konzert auf der Bühne zum Kapuziner. Trotz regnerischem Wetter waren viele gekommen, um uns zuzuhören. Ähnlich wie bei den Sommerkonzerten in Imst konnten wir mit unserem bunt gemischten Programm eine tolle Stimmung verbreiten. Die modernen Gesangsnummern, interpretiert von Laura Wagner, Valentina Eberlein und Philipp Walser, begeisterten das Publikum. Ohnehin klar, dass beim Abschlussmarsch "Dem Land Tirol die Treue" alle lautstark mitsangen. Danach wurde noch ausgiebig das Stadtfest genossen.

Nachdem am Sonntag der zweite Teil des Stadtfest ab 11 Uhr gestartet war, konnte sich jeder an den vielen Ständen mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgen. Am fühen Nachmittag traten wir dann die Heimreise an.

Weitere Bilder –>

Link zu Youtube-Video ->