22.05.19 - 19:50 Uhr
IMstrumental 2019
Knapp 1000 Zuhörer konnte die Stadtmusik Imst am Samstag, 18. Mai 2019, im Glenthof mit ihrem Frühjahrskonzert "IMstrumental" begeistern.

Dem Kapellmeister Hermann Delago war es wieder gelungen, ein abwechslungsreiches Programm für das heurige Konzert zusammenzustellen, das auf der großen Bühne des Tschirgart-Festivals in gekonnter Weise zum Besten gegeben wurde. Im ersten Teil des Konzerts erklangen typische Blasorchesterwerke symphonischer Art, auch Filmmelodien und ein ein lyrisch-jazziges Stück, bei dem Marcel Mutsch und Karin Ungericht die Soloposaunen spielten.

In 5 Titeln aus der aktuellen CD von Herbert Pixner "Ex lost elysion" überzeugte Katharina Kuen aus Längenfeld mit ihrer diatonischen Ziehharmonika. Tongam Sirait aus Indonesien sang 3 eigene Titel begleitet von der Stadtmusik. Der Höhepunkt des zweiten Teils war gewiss das Queen-Medley, vom Kapellmeister arrangiert, mit einem Vokalensemble, bei dem Tongam den Part von Freddie Mercury interpretierte. An Stelle eines Schlussmarsches - wie bei einem solchen Konzert üblich - gedachte die Stadtmusik mit einem getragenen Choral ihrer kürzlich verstorbenen Fahnenpatin Andrea Gottstein.

Weitere Bilder und Medienberichte