10.10.17 - 14:45 Uhr
Segnung des neuen Sparkassenplatzes
Am Freitag, 6. Oktober 2017, wurde der neu gestaltete Platz vor der Sparkasse feierlich eröffnet.

Schon am Nachmittag bot das Stadtmarketing ein Kinderprogramm sowie eine Modenschau. Um 18 Uhr begann die offizielle Übergabe des Platzes an die Bevölkerung, die von der Stadtmusik musikalisch umrahmt wurde. Bürgermeister Stefan Weirather konnte VertreterInnen der Politik und der Wirtschaft aus der Gemeinde und dem Land begrüßen. Manfred König, der den Platz geplant hatte, stellte seine Ideen und die bauliche Entwicklung des Platzes kurz vor. Im Anschluss wurde der Platz mit der modernen Überdachung von Stadtpfarrer Alois Oberhuber feierlich gesegnet.

Mit einigen Märschen rundete die Stadtmusik die Feierlichkeit ab, danach gab es für alle Würsteln. und Getränke.