12.11.14 - 18:04 Uhr
Jahreshauptversammlung 2014
Am Samstag, den 8. November 2014, wurde nach einer einstündigen und gut besuchten Probe die Jahreshauptversammlung der Stadtmusikkapelle Imst im Probelokal abgehalten.

Obmann Dietmar Mayer hielt nach der Begrüßung der Anwesenden eine Rückschau auf das erreignisreiche Arbeitsjahr. Dabei konnte er vielen für ihren außergewöhnlichen Einsatz und allen für die musikalischen Erfolge danken. Er sprach die Hoffnung aus, das kommende Musikjahr ruhiger werden zu lassen.

Im Anschluss blickte der Kappellmeister Hermann Delago auf das ablaufende Arbeitsjahr zurück. Er spornte die Musikanten an, sich für das Frühjahrskonzert iMstrumental 2015 bestens vorzubereiten. Im Herbst nächsten Jahres soll auch der große Tiroler Zapfenstreich gemeinsam mit der Schützenkompanie und einer weiteren Musikkapelle aus dem Bezirk am Stadtplatz abgehalten werden.

Den zeitlich größten Teil nahmen dann die Neuwahlen der einzelnen Ausschussfunktionen ein, die von Günther Thaler als Wahlleiter durchgeführt wurden. Folgende Funktionen wurden neu bestellt:
     Obmann: Dietmar Mayer
     Obmann-Stv.: Lukas Reheis
     Kapellmeister-Stv.: Josef Frischmann
     Kassierin: Katrin Riha
     Kassier-Stv.: Walter Kiechl
     Schriftführer: Thomas Schultes
     Chronistin: Stefanie Ambacher
     Instrumentenwart: Martin Schnegg
     Trachtenwartin: Katharina Reheis


Nach dem offiziellen Teil klang der Abend in geselliger Runde im Gemeinschaftsraum aus.