29.06.15 - 05:56 Uhr
Bezirksmusikfest 2015 in Roppen
Nachdem im vergangenen Jahr im Musikbezirk Imst kein Bezirksmusikfest ausgerichtet worden war, fand es heuer anlässlich der 180-Jahr-Feier der Musikkapelle Roppen am Sonntag, 28. Juni, in Roppen statt.

Bei herrlichem Sommerwetter begann der Festtag mit einer Messfeier am Burschl, zelebriert vom Roppener Pfarrer DDr. Johannes Laichner. Die musikalische Gestaltung übernahmen die Musikkapellen im gemeinsamen Spiel.

Im Anschluss begrüßten der Obmann des Bezirksblasmusikverbandes, Daniel Neururer, sowie Ehrengäste vom Landesverband und von der Politik die Musikantinnen und Musikanten und Anwesenden. Ehrungen verdienter Funktionäre der Musikkapellen und langjähriger Musikanten wurden vorgenommen.

Beeindruckend für viele Zuschauer war der Marsch der einzelnen Musikkapellen mit klingendem Spiel vom Fuße des Burschls hin zum Festzelt. Kurz vor dem Festzelt stand die Ehrentribühne, vor welcher jede Musikkapelle defilierte. Im Zelt spielten dann die Musikkapellen aus Karrösten, Mils und Nassereith zum Frühschoppen auf.

Den Organisatoren des Festes gebührt großes Lob für die reibungslose Abwicklung und herzlicher Dank.