23.06.15 - 09:17 Uhr
75. Geburtstag von Pfarrer Cons. Alois Oberhuber
Am Sonntag, 21. Juni 2015, feierte unser Stadtpfarrer Cons. Alois Oberhuber mit der Pfarrgemeinde seinen 75. Geburtstag.

Der Festgottesdienst um 9 Uhr stand ganz im Zeichen des Dankes. Festlich umrahmt wurde er vom Kirchenchor und der Stadtmusikkapelle. Auch die Fahnenabordnungen der Imster Vereine gaben dem Jubilar die Ehre. In seiner Predigt verglich Pfarrer Oberhuber seinen Weg im Vertrauen auf Gott mit einer Klettertour auf die Bügeleisenkante, die er vor etlichen Jahren in seiner Heimat erleben durfte. Am Ende des Gottesdienstes dankten und gratulierten dem Jubilar der ehemalige Kooperator und Religionsprofessor Anton Schimpfössl, der die Messe konzelebrierte, die Obfrau des Pfarrgemeinderates, Gerda Bernhard, der Obmann des Pfarrkirchenrates, Eduard Meze, und für die Stadtgemeinde der Vizebürgermeister Stefan Krismer.

Bei der anschließenden Agape in der Garage beim Gasthof Hirschen waren alle Gottesdienstbesucher zu Würstel und Getränk eingeladen. Pfarrer Oberhuber schlug dazu das Bier an, die Stadtmusik spielte einige Märsche auf. Geladene und Ehrengäste versammelten sich dann im Gasthof zum Mittagessen.